Treffen mit MDB Andreas Jung

Treffe mit Andreas Jung

Treffen und Gespräch mit Andreas Jung MDB Bundestagsabgeordneter am 18.6.2013 mit Birgit Hansel, Hubert Kox und Berthold Jehle vom Diabetes Forum Radolfzell e.V.

Schwerpunkte waren die Themen Prävention, gesunde Ernährung und die Förderung von Bewegung schon im Kindergarten und Schulbereich. Herr Jung zeigte sich allen Anliegen gegenüber sehr aufgeschlossen und will sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für die Sache einsetzen. Das Ausmaß der Erkrankung in Deutschland war ihm nicht bewusst und hat ihn überrascht. Er bot an, bei Aktivitäten des Diabetes Forum Radolfzell e.V., wie Diabetikertag oder Bodenseefreizeit für jugendliche Diabetiker, sich für Unterstützung auf politischer und lokaler Ebene einzusetzen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.