Generalversammlung 2020

des Diabetes Forum Radolfzell e.V. am 9. Juli 2020 mit Neuwahlen des Vorstands.

Dr. Wolf-Rüdiger Klare, Chefarzt am Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell ist zum 1. Vorsitzenden des Diabetes Forums Radolfzell e.V. wiedergewählt worden. Die Mitgliederversammlung bestätigte den Vereinsgründer für 2 Jahre einstimmig in seinem Amt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden Gerd Langanki als 2. Vorsitzender und Julika Willumeit als Schriftführerin. Berthold Jehle stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl als Kassier.

Zum neuen Kassier wählten die Mitglieder einstimmig Lena Böcker. Als Beisitzer wurden Heidi Wechinger, Monika Kannenberg und Berthold Jehle gewählt. Jürgen Werner kandidierte nicht mehr zur Wahl als Beisitzer. Die Wahl der Kassenprüfer fiel auf Gabi Braun und Manfred Petry. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

In seinem Bericht zum Vereinsjahr betonte der Vorsitzende, dass der Verein mit den Bewegungsangeboten u. den Infotreffs zu medizinischen Themen die Gesundheitsförderung von Menschen mit Diabetes unterstütze. Die Teilnehmerzahlen bei den Aktivitäten wie Wassergymnastik, Reha-Sport, Nordic Walking und die Besucherzahlen bei den Infotreffs waren konstant geblieben. Die Wandergruppe fand im kleinen Kreis statt. Das Wanderwochenende führte nach Bad Waldsee.

Bei der mit 25 Kindern durchgeführten Kinderfreizeit 2019 im Naturfreundehaus in Markelfingen in der Pfingstwoche, bei der Kinder aus ganz Deutschland teilnahmen, sei alles gut gelaufen.

Bei der Vorschau auf das verbleibende Jahr 2020 erklärte der Vorsitzende, dass im Herbst die Aktivitäten, die durch die Corona-Krise seit März nicht stattfinden konnten wieder aufgenommen werden sollen, wenn möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.